die Bayerische, vertreten durch die Generealagentur Michael Schipke und Germania Schöneiche verlängern die gemeinsame Zusammenarbeit bis zum 30.06.2025. Der Versicherer mit Sitz in Erkner wird so auch weiterhin die Brust der Germania zieren und dazu die Präsenz im Stadion ausbauen. Über die Höhe der Zuwendungen wurde Stilschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Michael Schipke mit seinem Unternehmen als Hauptsponsor erhalten bleibt. Er ist stets mit Herzblut dabei, egal ob im Stadion oder am Bildschirm. Die Brandenburgliga mit der 1. Mannschaft war unsergemeinsames Ziel und das haben wir auch Dank seiner Unterstützung erreicht“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jens Wiedenhöft zur Verlängerung des Vertrages am Rande der Aufstiegsfeierlichkeiten.

Die Bayerische ist seit Juli 2020 der Hauptsponsor der 1. Herrenmannschaft und war auch maßgeblich an der Gestaltung der aktuellen Heim- und Auswärtstrikots beteiligt. Gemeinsam wurde nun ein weiteres Alternativ-Trikot gestaltet, dass in der kommenden Brandenburgliga-Saison zum Einsatz kommt.

Die Generalagentur Michael Schipke ist ein wichtiger und vertrauensvoller Partner, der 2020 den angestrebten Weg mit verstärkter Jugendarbeit und der 1. Mannschaft als Aushängeschild mitgeht. Dafür möchten wir uns als Gesamtverein an dieser Stelle herzlich bedanken.

Aktive und passive Mitglieder profitieren so auch in den kommenden drei Jahren von vereinseigenen Tarifen bei vielen Leistungen der Bayerischen.