Der SV Germania 90 Schöneiche und der SV Babelsberg 03 haben sich in enger Abstimmung auf einen Heimrecht-Tausch für das anstehende Pokalspiel der 2. Runde im Landespokal geeinigt. Austragungsort des Spiels am 03.10.2023 ist nun das Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam-Babelsberg. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Der Freude über einen attraktiven Gegner im Landespokal, wich leider sehr schnell der Gewissheit, dass die Austragung eines solchen Spiels in der Kürze der Zeit nicht zu realisieren sei. Zwischen Auslosung und Spieltag lagen weniger als drei Wochen. Das ist zu wenig für ein Spiel, dass der FLB als Spiel mit Störanfälligkeit (Kategorie 2) eingestuft hatte.

Sehr gerne hätten wir unserer steigenden Anzahl an Anhängern und Anhängerinnen ein Fußballfest in der Autoservice-Müller-Arena ermöglicht, doch nach Rücksprache mit Vorstand, dem Trainerteam der Germania, dem SV Babelsberg, den Sicherheitsbehörden und dem Bürgermeister kamen wir zu der Einschätzung, dass für einen ehrenamtlich geführten Verein es für dieses Mal die beste Lösung ist in Babelsberg anzutreten.

Gleichwohl möchten wir allen Spielern, Sponsoren, Angehörigen, Fans und Interessierten einen Fußball-Feiertag ermöglichen, der dennoch ein Highlight in der jüngeren Vergangenheit des Vereins darstellt. Der Gästeblock und die Haupttribüne wird für Fans der SV Germania 90 Schöneiche geöffnet sein und wir rufen dazu auf sich im Ticketshop des SV Babelsberg mit Karten in den Blöcken J, I und G einzudecken. Wir befinden uns zudem in der Organisation einer gemeinsamen Busanreise für Sponsoren, Angehörige und Fans und werden dazu gesondert informieren.