Germania Schöneiche freut sich sehr bekannt geben zu können, dass es ab dem 1. Juli 2016 einen neuen Hauptsponsor für die Oberligamannschaft geben wird.

Die Zusammenarbeit mit der CKS Express Baumanagement GmbH wurde am gestrigen Mittwoch zwischen dem Geschäftsführer Sven Goldmann und der SV Germania 90 Schöneiche vertraglich besiegelt.

Gleichzeitig muss Germania Schöneiche, bedauerlicherweise, den Abgang des Cheftrainers Sebastian König verkraften. Der Inhaber der DFB A-Lizenz teilte den Verantwortlichen zu Wochenbeginn mit, dass er mit Beginn der kommenden Saison die U17-Mannschaft eines Nachwuchsleistungszentrums übernehmen wird.

Der Vorstand wurde von dieser Entscheidung zwar völlig überrascht, zeigt sich jedoch nachsichtig und gewissermaßen auch stolz.

„Wir haben Sebastian, mit dem die Mannschaft einen großartigen achten Platz erspielt hat, eine Menge zu verdanken. Gleichzeitig ist auch er für die Möglichkeiten und die Ruhe dankbar, die er hier bei uns in dieser Zeit hatte. Diese Aspekte haben natürlich auch dazu beigetragen, dass ein höherklassiger Verein auf Sebastian König aufmerksam wurde. Wir werden seinen Weg mit Interesse weiter verfolgen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Die Suche nach einem Nachfolger hat natürlich umgehend begonnen und die sportliche Leitung hat bereits die ersten Gespräche geführt.“

Enrico Mauthner

Geschäftsführender Vorstand

„Es waren zwei überragende Jahre für mich in Schöneiche, die lehrreicher kaum sein konnten und mir den kommenden Schritt erst ermöglicht haben. Ich bin dem Verein und vor allem der Mannschaft dankbar für jede einzelne Erfahrung und das große Vertrauen meiner Person gegenüber. Der Abschied am Dienstag war sehr schwierig und emotional, was die Bindung und das Miteinander in Schöneiche beschreibt.“

Sebastian König