Mit Max Hühne (18), Alexander Sandt (25) und Henrik Markoff (22) stellt Germania Schöneiche die Neuzugänge 5, 6 und 7 für das Brandenburgliga-Team vor. Dazu stößt Torhüter John Döring (18) aus den A-Junioren ins Team der 1. Herren.

39 Tore in 29 Spielen in der Landesklasse Süd, dazu 10 Tore in 7 Spielen in der Kreisliga Süd (Südbrandenburg)– so lautet die ansehnliche Bilanz von Max Hühne in der Saison 2022/2023. Der 18-Jährige wechselt vom Vizemeister FC Lauchhammer an die Babickstraße. Unser Sportlicher Leiter David Karlsch gerät ins Schwärmen: „Mit Max wechselt ein unglaublich talentierter, junger und hungriger Torjäger zu uns. Wir wissen, dass er aufgrund der Statistiken viele Angebote hatte. Wir haben seinen Weg schon länger verfolgt und umso mehr freuen wir uns, dass er sich für Germania entschieden hat.“

Im Doppel kommen Henrik Markoff und Torwart Alexander Sandt vom Oberligisten Eintracht Mahlsdorf nach Schöneiche. Beide bringen einen Schöneicher Bezug mit, wie David Karlsch erzählt: „Henrik kennt schon viele Jungs im Team und Alex wohnt nur ein paar Meter vom Sportplatz entfernt, da fiel uns die Überzeugungsarbeit etwas leichter.“ Zusätzlich weist Karlsch auch auf die Stärken der beiden hin: „Henrik und Alex sind klasse Typen, die beide schon höherklassig gespielt haben und uns in der Hintermannschaft mehr Möglichkeiten geben werden.“

Weiterhin wird John Döring (18) ein fester Bestandteil der 1. Herren in den kommenden Jahren. Der Torwart der U19 trainierte bereits in der vergangenen Saison bei den Herren mit und komplettiert nun das Torhüter-Trio um Danny Kempter und Alexander Sandt. Neu zwischen den Pfosten der A-Junioren ist dafür Jason Manthai, der 17-Jährige, der in der Akademie vom 1. FC Frankfurt ausgebildet wurde, wechselt vom TuS Sachsenhausen in die Waldgartenkulturgemeinde.

Herzlich Willkommen in der Germania-Familie, Männer!

📷 Foto von Max Hühne: Steffen Beyer