Matthias Schönknecht (43), Cheftrainer der 1. Herren von Germania Schöneiche bleibt dem Verein auch über die laufende Saison hinaus erhalten. Ihm zur Seite stehen wird weiterhin Alexander Schadow als Co-Trainer. Zusammen haben sie den Brandenburgliga-Aufsteiger in der aktuellen Spielzeit auf einen zwischenzeitlichen 2. Platz geführt.

Entsprechend zufrieden über die Verlängerung zeigt sich auch David Karlsch, Sportlicher Leiter der Germania: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Theo [Schönknecht] und Acki [Schadow] weiterplanen können. Aus sportlicher Sicht gab es keine zwei Meinungen und auch über den gemeinsamen Weg der Germania gab es schnell Einigkeit. Theo ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, der sich schnell in das familiäre Umfeld der Germania eingefunden hat.“

Matthias Schönknecht ist ebenfalls erleichtert: „Ich bin froh, dass wir eine schnelle Einigung erzielt haben, und ich bedanke mich für das erneute Vertrauen. Es ist unglaublich wie schnell man sich im Verein heimisch fühlt und wie stark der Zusammenhalt der Germania-Familie ist. Ich möchte den Verein weiter dabei unterstützen die Männer wieder dahin zu führen, wo sie einmal waren. Mir war es wichtig, dass ich auch mit Acki weitermachen kann. Wir verstehen uns blind.“

Schönknecht hat dabei auch den Gesamtverein im Blick: „Das Potential und die Grundlagen im Verein sind überragend und ich möchte helfen hier weiter etwas aufzubauen, ohne dabei aber die Interessen des Vereines außer Acht zu lassen.“ Über die Rahmenbedingen der Verlängerung wurde Stillschweigen vereinbart.

Karlsch fügt jedoch hinzu: „Wir wollen uns auch strukturell weiterentwickeln und stehen hier mit dem Trainerteam im engen Austausch, um gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen, insbesondere bei der Integration unserer Nachwuchsspieler.“