Am Samstag empfängt das Oberliga-Team, am 13. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord, die Drittliga-Reserve des F.C. Hansa Rostock an der heimischen Babickstraße.

Die „Ausbildungsmannschaft (U21)“ der Rostocker wird von Roland Kroos trainiert, dem Vater von Weltmeister Toni Kroos. Die Hanseaten sind seit 8 Spielen ungeschlagen und haben in der bisherigen Saison erst 9 Gegentreffer hinnehmen müssen, was gleichzeitig Ligaspitzenwert bedeutet. Die Offensive mit 28 Treffern kann sich ebenfalls sehen lassen.

Auch wenn es für unsere Germanen sicherlich kein leichtes Spiel wird, gibt es jedoch auch keinen Grund daran zu zweifeln am Samstag etwas zählbares in Schöneiche zu behalten. Dafür spricht unter anderem, dass das Team von Cheftrainer Sebastian König gegen die Rostocker bisher immer gut spielte und auch in der vergangenen Saison den Hanseaten keinen „3er“ überließ – Hin- und Rückspiel endeten jeweils 1:1- Unentschieden.

„Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung zuhause an der Babickstraße. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr.“

– Germania Schöneiche

Gleiches natürlich auch für das Team der „Zweeten“ von Trainer René Kanow, das nach der Oberligapartie um 15 Uhr den derzeitigen Tabellenzweiten der Landesklasse Ost, den SV Blau-Weiß Markendorf, empfängt.