Es ist wie immer zu Beginn der neuen Saison – niemand weiß so richtig wie stark die Mannschaft wirklich ist.

Die E2-Junioren wurden personell neu aufgestellt. Das Rückgrat des Teams bildet die ehemalige F2-Mannschaft mit Ihrem Trainer Silvio. Verstärkt wurde die Mannschaft aus ehemaligen E2- und F1-Spielern. Bereits ins Training eingestiegen sind weitere Neuzugänge vom 1. FC Schöneiche, die jedoch zum Teil noch nicht spielberechtigt sind.

Den Auftakt in die Saison gab es mit dem Pokalspiel gegen die E2-Junioren der Märkischen Löwen. Unsere Germanen spielten hauptsächlich mit dem jüngeren Jahrgang. Am Anfang wurde das Team vom Trainer eingeschworen. Jeder sollte Spaß am Spiel haben und darüber hinaus wollte man natürlich gewinnen. Das die Jungen Fußball spielen wollen und auch können, zeigten sie gleich in den Anfangsminuten. Sichere Pässe aus der Abwehr gepaart mit einem souveränen Aufbauspiel ließen den Gegner ein ums andere Mal ins Leere laufen. Der Lohn war eine knappe aber verdiente 4:2 Halbzeitführung.

Nach einer lockeren aber gezielten Pausenansprache wurde der Gegner in der zweiten Halbzeit überrannt. Athletisch war man nun klar im Vorteil und auch herausgespielte Chancen wurden konsequent genutzt. Am Ende stand es 12:2 und die Mannschaft freute sich über den Einzug in die nächste Pokalrunde.
Nun fiebern Trainer und Team dem ersten Punktspiel entgegen.