„Alles neu macht der Mai“ lautet ein Sprichwort. Das trifft auch auf unseren Verein zu. Es ist zwar noch nicht Mai, aber es gibt einiges Neues auf unserem Gelände an der Babickstraße.

An vielen Tagen sah man im und vor dem Vereinsheim Handwerker und Helfer werkeln. Viele neugierige Blicke wurden ihnen zugeworfen. Sogar ein Kamerateam von onefootball war vor Ort und filmte das Geschehen. Selbst am Spieltag unserer Herrenmannschaften wurde noch gearbeitet und unter den Zuschauern wurde viel spekuliert, aber auch gemurrt. Was war geschehen?

Aufgrund der vielen Mannschaften und der dadurch beengten und unhaltbaren Kabinensituation, an manchen Spieltagen, musste Abhilfe geschaffen werden. Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder Container aufstellen oder an den Bestandsgebäuden anbauen – und es musste eine kurzfristige Lösung gefunden werden.

Unser Vorstand, in Person von Jens Wiedenhöft, erarbeitete eine Lösung, so dass der ehemalige Presseraum zu Umkleidekabinen umgebaut werden konnte. In Abstimmung und mit Unterstützung der Gemeinde Schöneiche  wurde das Projekt in Angriff genommen und vollendet. Nun können wir uns über zwei kleine aber feine Umkleidekabinen für unsere Kleinfeldmannschaften und einen zusätzlichen Besprechungsraum freuen.

Vor dem Vereinsheim wurde eine Sonnenterasse gebaut. Das komplette Material und die Ausstattung stellte uns „als jungen aufstrebenden Verein“ die OBI – Baumarktkette zur Verfügung. Da es eine Werbekampagne von OBI in Kooperation mit onefootball ist, wurde darüber ein Film gedreht.

Begleitet wurde unsere Mannschaft über mehrere Tage beim Arbeitseinsatz, Training und am kompletten Spieltag. Es wurden viele interessante Geschichten erzählt und ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Demnächst ist der Film auch bei GermaniaTV über unsere Homepage und bei YouTube zu sehen.

Wir als Verein möchten uns noch einmal bei der Gemeinde Schöneiche und allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken, aber besonders bei:

  • DAKRA Service GmbH
  • Bauservice Pabel
  • Jeske Elektroinstallation GmbH
  • Bau und Möbelmontagen Michael Günther
  • Michael Kranz Sanitär und Heizungsbau GmbH
  • Pooch HLS GmbH
  • Torsten Steinnagel
  • Peter Möser
  • Enrico Bahrmann
  • Marco Hegler
  • Jörg Hillert