Am Mittwoch, den 12. Juli 2017, kommt der FC Energie Cottbus in die Babickstraße. An diesem Tag findet im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Freundschaftsspiel statt.

Wir freuen uns, dass der FC Energie Cottbus an diesem Tag unser Gast ist und uns als Verein dieses Spiel ermöglicht hat. Ein besonder Dank geht dabei auch an Sebastian König, welcher vor einem Jahr noch selbst Oberliga-Cheftrainer in Schöneiche war, im letzten Sommer von Schöneiche nach Cottbus gewechselt ist und seit diesem Zeitpunkt die U17-Junioren des FCE übernommen hat. In seiner ersten Saison erreichte er mit seiner Mannschaft gleich den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga – Herzlichen Glückwunsch, Basti!

An diesem Tag wird auch das neu formierte Team der Germania, um Cheftrainer René Kanow, erstmals auflaufen. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison 2017/18 in der Landesliga Süd auf Punktejagd gehen. Als Co-Trainer stehen ihm Jens Rocho und Paul Mitscherlich zur Seite.

 

René Kanow ist nach einem Jahr beim Adlershofer BC 08 nun wieder zurück an der Babickstraße. Das freut uns als Verein natürlich riesig!

Rene Kanow

Der Anpfiff in der CKS-Arena erfolgt an diesem Tag bereits um 18 Uhr und wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter an der Babickstraße!