Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer,

der geschäftsführende Vorstand und die sportliche Leitung sehen sich nach zwei weiteren Wochen sehr intensiver Diskussionen und Gesprächen, unter ernsthafter Abwägung aller in Betracht kommenden Möglichkeiten veranlasst, euch nunmehr darüber zu informieren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Ronny Huppert nicht auf den Trainerposten unserer Oberligamannschaft zurückkehren wird!

Die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison und nach den Trainerwechseln hat letztlich zu der Überzeugung geführt, zur Winterpause der Saison 2016/2017, sportlich einen neuen Weg einzuschlagen. Deshalb konnten der geschäftsführende Vorstand und der sportliche Leiter unserem verdienten Vereinsmitglied Ronny Huppert nur anbieten, die Oberligamannschaft bis
zur Winterpause zu betreuen. Dieses Angebot hat er vor zwei Wochen abgelehnt, so dass die Mannschaft für die letzten drei Punktspiele der Hinrunde von zwei aktiven Spielern im Rahmen einer Interimslösung betreut wird.

Wir bedauern diese Entscheidung von Ronny Huppert sehr – der wohl größten Identifikationsfigur, Ikone unseres Vereins sowie Vorbild für viele unserer jungen Fußballer und Vereinsmitglieder – hegen gleichwohl die Hoffnung, dass er auch in Zukunft seinem Verein – der SV Germania 90 Schöneiche e.V. – die Treue halten wird.

Geschäftsführender Vorstand
Franz Fitkau | Enrico Mauthner

Stefan Dreyer
Sportlicher Leiter