Am Samstag  war der Tabellenführer zu Gast in der Babickstraße. Das Hinspiel endete 5:2 für den FSV Basdorf.

Wir hatten uns viel vorgenommen und durch den Ausfall von Lasse mussten wir in der Abwehr eine kleine Änderung vornehmen. Wir spielten wieder mit einer echten „9“ und zwei Verteidigern. Unser Mut zahlte sich aus, denn der Gegner konnte in der ersten Halbzeit nur mit Torschüssen kurz hinter der Mittellinie gefährlich werden.

Zwei Lattentreffer nach einer Bogenlampe waren zwar sehenswert, entsprechen aber in keiner Weise unserer Ausbildungsphilosophie. Unsere Jungs dagegen zeigten einen riesen Mut in der Spieleröffnung. Nahezu jede Situation wurde über ein „1 gegen 1“ an der Außenlinie gelöst und das gegen einen älteren Jahrgang. Wir vom Trainerteam strahlten, war das doch die letzten Monate ein Trainingsschwerpunkt. Letztlich ging das Spiel 0:2 verloren, weil wir in der Offensive trotz unserer technischen Stärke, gegen die körperliche Überlegenheit, auf dem kleinen Feld nur zu wenigen Chancen kamen.

Unser zentraler Spieler wurde zeitweise gedoppelt und die Stürmer waren nie ohne Bewachung. Das führte zu weniger Druck des Gegners in einem ausgeglichenen Spiel mit sehr wenigen Toren. Das Glück hatten diesmal unsere Gäste gepachtet. Es ist unser erklärtes Ziel, einen Sieg gegen eine Mannschaft in der Tabelle über uns zu erringen. Wir bleiben dran…!

Es ist immer schwer Einzelne hervorzuheben, aber heute wollen wir ein Wort über unseren Oscar verlieren. Er ist kein „Großer“ aber ein großartiger Fußballer, der es mit der Körperlichkeit in dieser Liga sehr schwer hat. Er hat tolle Strategien entwickelt dagegen zu halten und auch wenn er oft ausgewechselt wird, er gibt nie auf. Oscar ist die Seele unseres Teams und ein toller Sportskamerad. Oscar, deine Zeit kommt nächste Saison – da sind wir uns sicher.

Es ist einfach eine coole Truppe – die E1-Junioren von Germania Schöneiche.

Euer Trainerteam