G1-Junioren: Die jüngsten Fußballer im Spielbetrieb von Germania Schöneiche dominieren die Liga. Rückblick auf die Hinrunde.

Während die anderen Teams noch um Punkte spielen, ist für unsere G1 -Junioren die Hinrunde seit mehreren Wochen bereits beendet. Das Team spielte eine beeindruckende Serie. Zum letzten Turnier in diesem Jahr hatte der MSV 19 Rüdersdorf geladen. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen, mit strahlendem Sonnenschein und 10 Grad, galt es für unsere G1-Junioren weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Sowohl das erste als auch das zweite Turnier wurde vor einigen Wochen souverän gewonnen. Somit waren wir bei diesem Turnier der Favorit. Es zeigte sich schnell, dass dies auch gerechtfertigt war. Das Auftaktspiel gegen die zweite Mannschaft aus Petershagen-Eggersdorf wurde deutlich mit 6:0 gewonnen. Wir waren mittlerweile sicherer im Spiel nach vorn als noch bei unserem ersten Turnier und lösten komplizierte Spielsituationen hervorragend auf. Das zweite Spiel an diesem Tag gestaltete sich ungemein spannend. Wir gewann 2:1 gegen Rehfelde. Unser Torhüter musste einige Male eingreifen, beim Gegentor war er jedoch machtlos. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung und einer guten Defensive war der Sieg jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Im dritten Spiel gegen die erste Mannschaft von Petershagen-Eggersdorf trug sich unser Torwart mit einem weiten Abschlag in die Torjägerliste ein. Er freute sich riesig über seinen Treffer und wurde danach von allen gefeiert. Sowohl dieses, als auch das letzte Spiel gegen den Gastgeber Rüdersdorf gewannen wir deutlich.

„12 Spiele – 12 Siege. Eine gute Defensive sowie geschlossene Mannschaftsleistung zeichneten die G1-Junioren in der Hinrunde aus.“

– Fakten zum Team

Mit nunmehr 12 Siegen aus 12 Spielen gehen wir ohne Punktverlust in die Pause der Bambini-Fair-Play Liga. Diese startet dann wieder am 20. März 2016 mit unserem Heimturnier. Bis dahin werden wir jedoch fleißig weiter trainieren und unser Können bei dem einen oder anderen Hallenturnier unter Beweis stellen. Dafür wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!