Liebe Freunde und Unterstützer,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag zwei neue geschäftsführende Vorstände mit überwältigender Mehrheit, im prall gefüllten Vereinsheim unserer Germania, gewählt wurden. Dabei handelt es sich um Franz Fitkau (langjähriger Spieler des Oberliga-Teams) und Enrico Mauthner (Spieler der Ü35 und Trainer der F2-Junioren). So haben die beiden fast identische Anbindungen innerhalb unseres Vereins.

Die bisherigen geschäftsführenden Vorstände David Karlsch und Thomas Rosenbaum waren aus langfristig angekündigten privaten Gründen nicht zur Wiederwahl angetreten.

Sowohl Franz Fitkau als auch Enrico Mauthner betonen, dass sie den vor drei Jahren eingeschlagen Weg des sehr anspruchsvollen Balanceakts – sowohl Oberligafußball bieten als auch alle Altersklassen in der Jugendabteilung bedienen zu können – weitergehen bzw. voranbringen wollen. Dabei ist ihnen die Unterstützung ALLER bisher ehrenamtlich Tätigen gewiss, da niemand vollständig ausscheidet oder sich zurückzieht.

So wird die Germania trotz der äußerst bescheidenen wirtschaftlichen Möglichkeiten auch in der kommenden Spielzeit die Herausforderung Oberliga annehmen. Ferner wird auch die Zweete in der nächsten Saison – nach ihrem erhofften Aufstieg – in der Landesliga auflaufen. In diesem Zusammenhang haben bereits intensive Gespräche mit möglichen Kandidaten für den Posten des bedauerlicherweise scheidenden Trainers René Kanow stattgefunden. Entschieden ist in dieser Personalie aber noch nichts.

Auch für unseren immer weiter wachsenden Unterbau in der Jugend suchen wir fortwährend Trainer/Trainerinnen und Betreuer/Betreuerinnen zur Unterstützung und Weiterentwicklung.
Wir freuen uns auf die Zukunft!

GEMEINSAM zum Erfolg!!!