Am 11. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord erreichte unser Oberliga-Team ein starkes 2:2 (0:0)-Unentschieden gegen den FC Anker Wismar.

Der Mannschaft von Trainer Ronny Huppert haben am Ende nur Sekunden zum ersten Saisonsieg in der heimischen „CKS Express Bau – Arena“ an der Babickstraße gefehlt, denn kurz nach dem Ausgleich des FC Anker Wismar in der zweiten Minute der Nachspielzeit ertönte der Schlusspfiff. Der Gegentreffer in letzter Sekunde war besonders ärgerlich, weil unsere Mannschaft den Favoriten von der Ostseeküste fast die komplette zweite Halbzeit im Griff hatte.

Da wundert es auch nicht, dass Wismars Cheftrainer Christiano Dinalo Adigo Komplimente an die Schöneicher verteilte. „Das ist ein glückliches Remis für uns. Ich gratuliere den Schöneichern zu ihrer prima Leistung, sie hätten die drei Punkte verdient“, sagte er. „Meine Mannschaft hat Leidenschaft und Körpersprache vermissen lassen.“

Auch unser Germania-Chefcoach Ronny Huppert machte seinem Team „ein großes Kompliment. Nach der Serie ohne Tor und Sieg haben wir unter der Woche geredet. Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und hätte den Sieg verdient gehabt. Aber wenn du unten drin stehst, bekommst du halt solche Tore.“

Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten bekam die gut mithaltende Germania den Kontrahenten aus Wismar immer besser in den Griff und machte damit im zweiten Durchgang weiter. Auch der erste Gegentreffer nach einer Stunde durch Erdogan Pini, der an der Strafraumgrenze einen langen Ball bekam und gegen die nicht energisch einschreitende Abwehr vollendete, schockte die Gastgeber nicht wirklich.

Es kamen die elf Minuten von Germania-Stürmer Pierre Kruber. Kurz nach dem Gegentreffer glich er nach einem Freistoß aus 27 Metern von Mathias Reischert per Kopfball in den linken Dreiangel aus. Und in der 73. Minute staubte er aus acht Metern Torentfernung ab, nachdem Wismars Keeper Sabri Vaizov einen Reischert-Schuss nach vorn auf Kruber prallen ließ.

Bis Sekunden vor Schluss sah es nach dem ersten Heimsieg und damit einem besonderen Geschenk für Germania-Torwart Daniel Klose zu seinem 29. Geburtstag aus, ehe noch der ärgerliche Ausgleich fiel.

Ronny Huppert gratulierte seinem Team trotzdem, denn es sei mit dem letzten Aufgebot angetreten. Und David Karlsch bekam vom Trainer ein Extralob: „Er hat seine Aufgabe auf der für ihn ungewohnten Position als linker Verteidiger gut gemacht.“