Dirk Bastian ist neuer Cheftrainer des Oberliga-Teams – Paul Mitscherlich übernimmt die Zweete

Der Vorstand der SV Germania 90 Schöneiche e.V. freut sich sehr, mitteilen zu können, dass die vakanten Schlüsselpositionen des Cheftrainers der Zweeten und der Oberligamannschaft neu besetzt werden konnten.
Nach vielen äußerst positiven Gesprächsrunden mit allen Verantwortlichen auf allen Ebenen, wird Dirk Bastian neuer Cheftrainer in der Waldgartengemeinde.

„Für uns war es natürlich außerordentlich wichtig, dass wir unserer Linie treu bleiben und neben der sportlichen Qualifikation auch die für uns so wichtigen Aspekte wie Teamgeist, regionale Verbundenheit sowie Menschlichkeit und Nachhaltigkeit im Blick hatten.“

Franz Fitkau

Geschäftsführender Vorstand

Genau diese Attribute bringt Dirk Bastian mit, der in Grünau einst eine D-Jugendmannschaft bis in den Herrenbereich führte und mit diesem Team in vier Jahren drei Aufstiege bis in die Landesliga feierte. In den vergangenen vier Jahren trainierte Dirk Bastian die erste Männermannschaft der SG Sportfreunde Johannisthal in der Berlin- und Landesliga. Neben den Vorständen freut sich insbesondere auch Co-Trainer Christian Schröder auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach. „Ich habe ein sehr gutes Gefühl was unsere gemeinsame Tätigkeit angeht“, so Schröder.

Auch für die Zweete ist die Suche nach einem Cheftrainer beendet. Der bisherige Oberligaspieler Paul Mitscherlich, der sich seit längerer Zeit immer wieder mit Knieproblemen herumgeplagt hat, wird zur kommenden Saison die Position des Cheftrainers einnehmen.

„Trotz anderer sehr interessanter Kandidaten, ist diese interne Lösung mit Paule für das Team und mich absolut großartig“, sagt der erfahrene Co-Trainer Jens Rocho, der in den vergangenen Jahren bereits gemeinsam mit dem ausgeschiedenen René Kanow an der Linie stand.

„Was unsere sportliche Leitung in den vergangenen Wochen und Tagen so ganz nebenbei auf die Beine gestellt hat, ist schon bemerkenswert!“

Enrico Mauthner

Geschäftsführender Vorstand