Gemeinsam mit dem Jugendausschuß des Fußballkreises Ostbrandenburg richteten wir die Hallenkreismeisterschaften der G- und F-Junioren in der Lehrer-Paul-Bester-Halle aus. Aber das Turnier stand unter keinem guten Stern. Da der Fußballkreis arge Probleme mit der Ansetzung von Schiedsrichtern hat, sprang der Staffelleiter der D-Junioren persönlich ein.

Im Gegensatz zum FC Bayern nutzte unser Team das „Finale Dahoam“. Die F1-Junioren traten in der Gruppe B gegen FSV Preußen Bad Saarow, SV Blau Weiß Petershagen-Eggersdorf und den SV Woltersdorf an. Gleich von Beginn an zeigte unser Team den Willen dieses Turnier gewinnen zu wollen.

Die Vorrunde wurde mit der optimalen Punktausbeute und ohne Gegentor als Gruppenerster abgeschlossen. Im zweiten Halbfinale war die SG Grün Weiß Rehfelde der nächste Kontrahent. Auch hier zeigte sich die spielerische Überlegenheit und so zog man verdient ins Finale ein. Dort standen sich die beiden besten Teams (O-Ton der Verantwortlichen) dieses Turniers gegenüber. Die Frankfurter konnten sich im Halbfinale aber erst über ein 7m-Schießen für das Finale qualifizieren.

Im Finale gingen wir schnell in Führung und hatten noch mehrere Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Aber auch die Frankfurter hatten ihre Möglichkeiten. Nach der Schlußsierene hörte man viele Steine purzeln – die Last fiel einigen von den Schultern.

Bereits als G-Junioren konnte man die Meisterschaft gewinnen. Nun darf man sich wieder „Hallenkreismeister des FK Ostbrandenburgs der Saison 2017/18“ nennen. Aus den Händen von Jutta Widlak und Katrin Moller wurde der Pokal und die Medaillen übergeben. Alle Verantwortlichen des Turniers waren sich einig, dass heute das spielerisch beste Team gewonnen hat.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Team und ihre Trainer !

F1 | Germanen-Wintercup
Ergebnisse F1-Junioren
Germania Schöneiche FSV Preußen Bad Saarow 1:0
Germania Schöneiche SV Woltersdorf 4:0
Germania Schöneiche Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf 3:0
Germania Schöneiche SG Grün Weiß Rehfelde 3:0
Germania Schöneiche 1.FC Frankfurt 1:0
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup
F1 Germanen Wintercup