In der zweiten Runde des Landespokals Brandenburg trafen die D1-Junioren auf die Potsdamer Kickers 94.

Einen Gegner mit groß gewachsenen Spielern, welche das Team in den ersten 10 Minuten sehr unter Druck setzte. Unsere Jungs hielten jedoch stark dagegen, fanden immer besser ins Spiel und erzielten das 1:0. Anschließend hatten sie das Spiel unter Kontrolle, wohlgleich der Gegner immer gefährlich blieb.

Kurz nach der Halbzeit fiel nach einem Bilderbuchkonter das 2:0, welches der Mannschaft Sicherheit gab. Mitte der zweiten Halbzeit wurden unsere Jungs vom Gegner ausgekontert und es stand plötzlich nur noch  2:1. Nun ging es munter hin und her – mit den besseren Chancen für uns, welche der Keeper der Potsdamer Kickers glänzend parierte. Dann der Abpfiff und wir stehen nun sensationell im Achtelfinale des Landespokals.

Germania spielte mit: Oscar, Tobias, Leo, Dominic, Max, Bruno, Luke, Quentin (1), Henning(1), Lucas, Tim, Gustaf