Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere D1-Junioren am vergangenen Samstag zum verlustpunktfreien, souveränen Tabellenführer. Es steckte noch die herbe 1:12 Niederlage aus der Hinrunde im Hinterkopf.

Trotz eisigen Temperaturen fand das Spiel auf dem Kunstrasen statt. Die Trainer entschieden sich für ein anderes Spielsystem als üblich. Sie spielten ohne nominellen Stürmer und verstärkten dadurch das Zentrum. Damit kamen die Eberswalder gar nicht klar und konnten nie ihr schnelles Kombinationsspiel aufziehen.

Ständig wurden die Bälle im Mittelfeld erobert und unsere Jungs starteten überfallartig einen Angriff nach dem anderen. So fielen in der 1. Halbzeit zwei schöne Tore durch Leo und in der zweiten Halbzeit machte Max Otto „den Sack zu“. Unser Team gewann die meisten Zweikämpfe und mit mehr Konzentration vor dem Tor hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Es war schon sehr überraschend wie klar unsere Jungs den Tabellenführer beherrschten. Ein hochverdienter Sieg, mit dem man selbstbewusst die nächsten Spiele in der Landesliga angehen kann.