Mit zwei Erfolgen, einem Remis und zwei Niederlagen erreichte unser Team einen sehr guten vierten Platz. Mindestens der zweite Platz hätte erreicht werden müssen, um an der Endrunde in Cottbus teilnehmen zu können.

Ohne große Erwartungen fuhr unsere Mannschaft nach Lübben. Ziel war es, sich so gut wie möglich zu präsentieren – und das gelang. Mit einem Remis im ersten Spiel startete man in das Turnier. Die weiteren Spiele gegen die Mannschaften aus Senftenberg wurden jeweils mit 2:1 gewonnen und so lag man unerwartet auf dem zweiten Platz. Sollte es doch klappen?

Leider nicht, denn die letzten Spiele gegen die Teams vom Nachwuchsleistungszentrum FC Energie Cottbus gingen verloren. Am Ende fehlten zwei Punkte, welches ein sehr gutes Ergebnis für unser Team bedeutet und uns zeigt, dass wir ein tolles Team haben.

Über ein kleines Highlight des Tages durfte sich Oscar freuen. Er wurde als bester Torhüter dieses Turnieres ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Tabelle D1-Junioren
FC Energie Cottbus I
FC Energie Cottbus II
FSV Glückauf Brieske Senftenberg I
Germania Schöneiche
FSV Admira 2016
FSV Brieske Senftenberg II
D1 HLM Vorrunde
D1 HLM Vorrunde