Gegen die Gäste des FC Rot Weiß Neuenhagen, die ebenfalls bisher noch ohne Punktgewinn in dieser Saison waren, gewannen unsere A-Junioren und holten sich den ersten „Dreier“ dieser Saison in der Landesklasse.

In den vergangenen Spielen setzte es meist herbe Niederlagen, aber das Team steckte nie auf und spielte auch in Unterzahl immer mit. Nun belohnte man sich für die Mühen der letzten Wochen. Durch einen berechtigten Elfmeter ging man in Führung und baute diese durch einen Weitschuss, unter Mithilfe des Windes, der den Ball hinter dem Torwart der Gäste ins Tor senkte, aus. Trotz des Vorsprungs brachte dies keine Sicherheit ins Spiel. Die Gäste drückten weiter und kamen kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause wog das Geschehen hin und her. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Gäste die bessere Spielanlage hatten. Durch ungenaue Zuspiele bauten wir den Gegner immer mehr auf. Ebenfalls durch einen berechtigten Elfmeter, kamen die Neuenhagener zum Ausgleich und die Gäste drückten weiter. Wir hingegen versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen.

Sechs Minuten vor dem Ende dann der entscheidende Treffer. Nun ist das Team in der Landesklasse angekommen. Trotz des Erfolges liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft, sah man auch hier wieder einige Defizite. Dieses Erfolgserlebnis ist besonders wichtig für das Selbstvertrauen.

„Jungs, diesen Dreier habt ihr euch verdient!“