Unsere B-Junioren spielten eine herausragende Saison. Sie wurden Staffelsieger der Platzierungsrunde und krönten diese Leistung noch mit dem Pokalsieg des Fußballkreises Ostbrandenburg.

Gegner in Klosterdorf war der drittplatzierte aus der Meisterrunde der FC Union Frankfurt. Die erste Chance hatten die Unioner. Unser Team kam mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel und erzielte den ersten Treffer durch ein Eigentor der Frankfurter. Bereits nach 12 Minuten folgte der Zweite.

Nach schöner Vorarbeit erhielt Nicolas den Ball, den er über den heraustürmenden Torhüter lupfte. Der schönste Treffer dieses Finales. Damit war dem Gegner der Zahn gezogen.
Unsere Mannschaft stand kompakt und ließ den Gegner spielen. Eine echte Torchance sprang dabei aber nicht heraus.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Unioner spielten nun zwar energischer auf unser Tor, ohne jedoch dabei gefährlich zu werden. In der Drangphase der Frankfurter erzielte unsere Mannschaft den dritten Treffer. Kurze Zeit später das 4:0. Nun war das Finale entschieden. Den Frankfurtern gelang nur noch der Ehrentreffer.

Es war ein verdienter Erfolg. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass unser Team hier nicht als Sieger vom Platz gehen würde. Die Jungs haben es sich verdient. Herzlichen Glückwunsch!