Unsere Zweete gewann am gestrigen Samstag beim SV Preussen 90 Beeskow mit 4:0 und sicherte sich somit den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

Nach dem man in den ersten Minuten nicht richtig ins Spiel gefunden hatte, lief es dann nach einer Viertelstunde richtig gut. Wie auch schon in den letzten Wochen spielte sich das TEAM sehr gute Chancen heraus und nutze diese auch eiskalt. Die Tore erzielten Kevin Kühnel (18., 89.), Gordon Kühnel (27.) und Christian Heu (51.).

Hier findet ihr nochmal den Liveticker zum Spiel und die Tore: FuPa

Am Ende hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, aber das interessierte nach dem Schlusspfiff niemanden mehr. Die Mannschaft feierte die Leistung ihrer starken Saison, zumal bis zur Rückrunde niemand unser Team auf der Rechnung hatte. Um so imposanter ist es, dass sich die Mannschaft um Trainer René Kanow und Co-Trainer Jens Rocho am Ende selbst belohnt hat.

In der kommenden Saison wird die Mannschaft dann in der Landesliga auflaufen. Der Abschied für Cheftrainer René Kanow, welcher zur neuen Saison zum Adlershofer BC wechselt, wurde dadurch noch etwas „schmerzhafter“.

Wer den neuen Cheftrainerposten neben Jens Rocho besetzen wird, steht momentan noch nicht fest. Allerdings wird bis zum Trainingsauftakt am 12. Juli eine Entscheidung gefallen sein.